Wenn der Sauger beim betätigen des „Start“ Knopfes pulsiert (saugt-aus, saugt-aus, usw.) Gibt es 3 Ursachen
- Netzteil/ Ladegerät
- Akku
- Filter bzw. komplett verstopft



- Netzteil/ Ladegerät prüfen:

Das Netzteil/ Ladegerät hat ein Typenschild. Dort bitte den Output bzw. Ausgangsleistung suchen. In diesem Fall liegt es bei 24,6 Volt GLEICHSTROM!! Fast jeder kennt die Band: ACDC = AC- Wechselstrom, DC- Gleichstrom. Ich gehe hier nicht weiter ein, versuche es so einfach wie möglich zu zeigen.

Das Messgerät auf Volt-DC und Messpunkt auf 200 stellen. Am Display bei diesem Versuch (wie am Bild ersichtlich) 26,1V angezeigt. Benötigt werden 24,6V . Mehr als genügend, somit ist das Netzgerät in Ordnung.

2. Akku Prüfen

Komplett Laden und danach messen. Das selbe Spiel wie beim Netzteil. Bei dem oberen Bild ist es nicht der Akku welcher sich im DC-62 befindet. Aber ein Dyson Akku.
Dieser Akku laut Typenschild sollte 25,2V DC haben bei voller Ladung.

Nun haben wir ganz einfach und schnell, 2 Fehler ausgeschlossen. Somit kann es nur noch verstopft sein.
3. Gerät ein wenig zerlegen:




Beim rotem Teil werden Löcher sichtbar. Diese am Besten draußen mit Kompressor ausblasen. Wenn keiner Verfügbar zärtlich ausklopfen. Hier ist sehr viel Staub der die Düsen verstopft. Reinigen sie bitte mit einem Pinsel die helle Dichtung. Diese mit Vaseline oder Silikonfett danach einfetten.


Alles wieder retour bauen- Funktioniert. Kein pulsieren mehr.
Der Tod eines Staubsaugers ist der Mauerstaub, Bohrstaub, Feuchtigkeit (Nasssauger ausgeschlossen) usw. Diese Dinge verkleben, verstopfen den Luftstrom
Liebe Grüße, Vito!






Hinterlasse einen Kommentar