Einen Kaffeevollautomaten von Krups zu kaufen ist…. wie, wie.. wie… muß höflich bleiben, ist ja Öffentlich. Da kauft Euch lieber egal welche Kapselmaschine. Denn vom Einschalten bis zum Kaffeebezug muß man die Zeit beim Aufstehen mit planen. Die Bedienung katastrophal, Reinigung und Wartung Horror, Ersatzteile erhältlich. Doch die Zeit welche benötigt wird um die Reparatur durch zu führen, übersteigt den Neuwert oder schlicht und einfach zu teuer.
Wartung:
Wenn ihr schon eine habt, bitte arbeitet unbedingt mit Wasserfiltern. Wenn die Krups verkalkt, ist es zu 90% ein Totalschaden. Denn jegliche Reparatur übersteigt den Neuwert von den Standartmaschinen welche meist gekauft werden. Wir bewegen uns zwischen € 200- 300,- Hier der Link!

Was lässt sich bei der Krups einfach tauschen sind die Druckzylinder Dichtungen oder den kompletten Zylinder.






Im großen und ganzen würde diese „Öffnung“ reichen um die Wartung durchzuführen. Weiter unten zeige ich Euch wie man das komplette Gehäuse öffnet. Wenn jemand mag, wegen Reinigung usw. oder wenn man die Pumpe oder Elektronik tauschen sollte. Alles weitere ist einfach zu teuer.




Dichtungen: finden Sie hier:
Kompletten Druckzylinder: finden Sie hier:
Alles von oben mit einem Pinsel und Staubsauger reinigen. Zylinder einbauen, Deckel drauf und fertig.
Komplettes Gehäuse zerlegen:
Je nach Type, müßen wir die Seitenleiste lösen. Entweder gesteckt, dann aushebeln, oder wie unten am Bild mit Schrauben befestigt. Diese öffnen und dann hoch heben. Wenn man die Seitenleisten herunter hat, können weitere Schrauben Sichtbar werden. Bitte auch lösen, weil diese den hinteren Teil festhalten. Wassertank Gehäuse.

Wassertank Gehäuse ausbauen:

Wassertank Gehäuse: wenn alle Schrauben gelöst wurden, kann man das Gehäuse einfach nach hinten ziehen. Sollte es klemmen, bitte nach sehen ob nicht noch eine Schraube vergessen wurde.


Wie man hier leider ein wenig schlecht erkennen kann, wurde die Pumpe nur mit Kabelbinder befestigt. Ist nicht tragisch, aber ein wenig filigran. Pumpe tauschen- OK! Elektronik auf der Seite tauschen -OK! Das wars aber dann. Boiler ist ein komplettes System mit der Brüheinheit. Hier muß man tatsächlich die komplette Maschine zerlegen und wieder zusammenbauen. Ersatzteil kostet ca. € 120,- doch der Arbeitsaufwand ist irre!
Empfehlung: NEIN! Maschine ist für mich ein wegwerf Produkt und sollte Verboten werden. Denn den Müll welcher dieser Hersteller Produziert, ist schlicht und einfach: NICHT Tragbar!
Euer Vito!





Hinterlasse einen Kommentar